Malbuch Luzerner Feuerwehren - Tag und Nacht bereit


Liebe Kinder

Ihr habt sicher schon einmal ein rotes Feuerwehrauto gesehen, welches mit Blaulicht und Sirene an euch vorbeigeflitzt ist? Die über 5'000 Feuerwehrfrauen und -männer im Kanton Luzern rücken bei einem Alarm immer aus, egal ob es mitten in der Nacht ist oder wenn es stark regnet. Sie kommen zu euch, löschen das Feuer, pumpen nach starken Regenfällen das Wasser aus dem Keller oder befreien bei einem Autounfall eine eingeklemmte Person.

Als höchster Feuerwehrmann im Kanton Luzern fasziniert es mich immer wieder, mit wie viel Herzblut und Einsatz sich meine Feuerwehrleute für die Sicherheit einsetzen. Es ist schön zu wissen, dass man sich in einem Ereignisfall auf sie verlassen kann.

Wer weiss, vielleicht wirst du später auch einmal eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann?

Im Notfall erreichst du die Feuerwehr kinderleicht: 118 anrufen

Und nun spitzt eure Farbstifte und malt die Zeichnungen aus! Ich wünsche euch dabei viel Vergnügen.

Euer Vinzenz
Feuerwehrinspektor

 

Das Malbuch in der Übersicht (für Ausdruck bitte PDF verwenden): 

Malbuch zum Ausdrucken